Nachrichten der Website

Schülerinnen präsentieren Ihren Beruf im Rahmen eines Festivals

Schülerinnen präsentieren Ihren Beruf im Rahmen eines Festivals

von Klaus Paulus -
Anzahl Antworten: 0

Kultur-Einrichtungen müssen in Zeiten der Pandemie immer neue Wege suchen, Kunst zu präsentieren. So fand auch das studentische Theater- & Performance Festival "ZeitZeug", Bochum, in diesem Jahr zum ersten Mal online statt. Thema waren Apparate.

Zwei Auszubildende der Binnenschifffahrt, Tatjana Rempel und Diana Zimmermann (beide aktuell in der Mittelstufe 269), haben hierzu einen Beitrag über den "Apparat Binnenschiff" auch mit Filmausschnitten aus dem Schiffer-Berufskolleg RHEIN, Duisburg, gedreht. Dieser Beitrag ist auf dem YouTube-Kanal der Theatergruppe Screwing Bitches GbR zu sehen:

 
Das Schiffer-Berufskolleg RHEIN wünscht beiden weiterhin viel Erfolg in der Ausbildung und bei ihren Theater-Aktivitäten.